AKTUELLES


27.10.2018

 

Zurück aus den Herbstferien

Wir waren mit Quincia, Janna und Tilda am Meer. Unsere 3 Generationen hatten viel Spaß und wir immer wieder das Strahlen in den Augen mit Blick auf das liebenswerte Trio !  Besonders Janna schien mit ihren 13 Jahren den Urlaub sehr zu genießen, sie machte jede Strandwanderung mit und ließ auch das Apportieren nicht aus.


 

28.08.2018

 

 Tilda in der Heide

 

Heute waren wir zu einem Spaziergang in der Wahnerheide und fanden, dass diese Farbe Tilda sehr gut steht !

 

 

 

 

 


29.07.2018

 

Happy Birthday Janna

Wir feiern den 13. Geburtstag und Janna ist gesund und munter. Sie sieht immer noch unglaublich gut aus und ihre Dummybegeisterung ist ungebrochen.  Im April/Mai hatte sie nach einer Narkose für eine Zahn-Op einen gesundheitlichen Einbruch, von dem sie sich aber wieder gut erholt hat.

                              Bei Wasserspielen mit dem Gartenschlauch wird sie auch mit 13 Jahren nie müde.


28.05.2018

 

Zurück aus den Pfingstferien

 

Tilda und Mutter Quincia hatten Spaß an der Ostsee

Unsere Oldies Janna und Gracie wurden liebevoll von unseren Kindern zuhause betreut.


17.04.2018

 

Tilda genießt das Frühlingswetter

 


 

08.03.2018

 

Happy Birthday Gracie

 

Unsere liebenswerte Engländerin

Martinstide Grace N Favour

wird heute 12 Jahre alt.

 

 

 

08.03.2018

 

Happy Birthday Gracie

 

Unsere liebenswerte Engländerin

Martinstide Grace N Favour

wird heute 12 Jahre alt.

 

 


 

25.02.2018

 

Quincia genießt das herrliche Winterwetter,

 

Kälte und Sonnenschein !

 

 

Quincias Tochter Tilda ist auch mit dabei -

 

 

und zusammen haben sie richtig viel Spaß !


(Tom, Smoke, Tilda, Janna, Quincy)
(Tom, Smoke, Tilda, Janna, Quincy)

 

30.07.2017

 

Geburtstagstraining für Janna

 

mit Tochter Quincia, Enkeln Tilda und Tom,
so wie Smoke "Ballyhale Clever" !

 

 

Dank an Kurt, der mit Eicko zum Geburtstagstraining kam und die Trainerrolle übernahm.

 

(Tom, Smoke, Tilda, Janna, Quincy)


 

29.07.2017

 

Happy Birthday Janna !

 

Auch allen Geschwistern aus dem J-Wurf gratulieren wir ganz herzlich zum 12.Geburtstag !

 

 

Wir gedenken auch der kürzlich verstorbenen Brüder !


04.06.2017

 

Pfingstspaziergang mit Janna, Quincia und Tilda

 

 

Ich bin so glücklich, dass Janna mit fast 12 Jahren noch alle Aktivitäten mitmachen kann


03.04.2017

 

Tilda mit Mutter Quincia und Großmutter Janna

 

In Gedanken immer mit dabei Urgroßmutter Briana - 4 Generationen Herzhunde  !


03.04.2017

 

Fotos von Tildas Bruder Tom


25.03.2017

 

Galgenberg Cup 2017

 

Bei schönem Frühlingswetter startete ich mit Tilda zum ersten Mal auf einem Workingtest.

Bei der ersten Aufgabe hatten wir beide einige Anlaufschwierigkeiten, das hat uns Punkte gekostet. Aber danach lief es gut ( 3, 14, 20, 15, 20 ) und ich bin stolz, dass wir ohne Null mit "gutem Erfolg" die Schnupperklasse bestanden haben !

Vielen Dank an die Richter und das Organisationsteam für diesen schönen Tag.


04.02.2017

 

Quincy, Janna, Gracie und Tilda

 

haben für diese Schnappschüsse kurz still gehalten.

 


20./21.08.2016

VDH Ausstellung Leipzig


Tom wurde in einer stark besetzten Jugendklasse unter Richter A. Komorowski ( D) mit V1 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH bewertet und erhielt den Titel  "VDH Jugendsieger Leipzig ".
"Vorzügl. aufgebauter, sportlicher, muskulöser Rüde, vorzüglicher Kopf, gerader, fester Rücken, stabile Front, vorzügl. Winkel, kraftvoller Bewegungsablauf, freundliches und zugängliches Wesen."

Unter Richterin B.Ting (D) wurde Tom am nächsten Tag mit   V4 platziert.

Vielen Dank an die Richter für die Platzierung und herzlichen Glückwunsch an Andrea und Micha !


 

02.08.2016

 

Seminarbesuch mit Tilda

 

Heute besuchten wir unser erstes Seminar bei Angelika Theuerkauf.

Sie hatte für die 8 Retriever, im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren, schöne Aufgaben, die einzeln oder in zweier Teams am - und im Wasser gearbeitet wurden. Trotz des regnerischen Wetters hat es viel Spaß gemacht.

Ich bin stolz auf meine Kleine, dass sie mit 9 Monaten alle Aufgaben so schön arbeitet.

 


29.07.2016

 

Janna

 

Sie ist etwas ganz Besonderes und wir genießen jeden Tag mit ihr. Ihren 11. Geburtstag haben wir heute gefeiert. Sie apportiert immer noch mit Begeisterung, auch wenn die Entfernungen etwas kürzer werden. Wir hoffen sehr, dass Janna noch lange so fit und vergnügt ihr Leben an unserer Seite genießen kann .

Ihre Tochter Quincy und ihre Enkelin Tilda sind immer mit dabei !

Herzlichen Glückwunsch an alle Geschwister des J-Wurfes !

 


09.07.2016

 

LCD-Ausstellung Gelsenkirchen

 

Tom wurde zum ersten Mal ausgestellt und startete als jüngster von 9 Rüden in der Jugendklasse (9-18 Monate).

Er wurde von der Richterin Julia Lewis (GB) mit

V 1, Anw.Dt.Jug.Ch. platziert.

Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Micha !


11.06.2016

 

Tilda  -  8 Monate

 

Wir genießen jeden Augenblick mit ihr.

 


 

21.04.2016

 

Tom - 6 Monate alt.

 

Wöchentlich treffen wir uns mit den Geschwistern.

Diesmal haben wir uns Zeit genommen Tom zu fotografieren.

 

 


12.04.2016 

 

Tilda im Junghundekurs

 

Heute begann das Retriever-Training bei Angelika Theuerkauf. Ich freue mich sehr darauf Tilda bei ihr auszubilden. Inzwischen schon meine 3. Generation im Golden-Worker-Retrievertraining.

 


02.04.216

 

Tilda, 5 Monate und einfach nur entzückend !

 


28.02.2016

 

Tilda, Tom und Titus

 

entwickeln sich prima. Einmal wöchentlich spielen sie zusammen, sind aber auch sehr aufmerksam und konzentriert bei allen Aktivitäten mit ihren Menschen.


22.12.2015

 

 

Wir wünschen

 

allen Freunden und Bekannten

 

ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !

 

 


6.12.2015

 

Welpenabgabe

 

Nun ist die gemeinsame Zeit vorüber. Titus und Tom sind in ihren neuen Familien gut angekommen und Tilda genießt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. (Erinnerung an unseren T-Wurf)

Fotos: Tilda, Tom, Titus im Alter von 8 Wochen


20.10.2015

 

Tilda von der Hollen-Hardt

 

Mir geht das Herz auf, wenn ich sie sehe.

Die Ähnlichkeit zu Mama Quincy, Oma Janna und Uroma Briana ist so deutlich zu erkennen. Ich bin überglücklich !

(bei den Rüden bleibt es spannend, beide absolut entzückend aber unterschiedlich im Typ, das ist so schön zu beobachten)

 


Unter der Wärmelampe nach der Geburt
Unter der Wärmelampe nach der Geburt

08.10.2015

 

Unsere T-chen sind da !

Wir freuen uns riesig über 2 schwarze Jungs und 1 schwarzes Mädchen.

2 schwarze Hündinnen schafften es nicht ins Leben.

 

Titus, Tom und Prinzessin Tilda bereichern jetzt unser Leben !

 

Da wir einen größeren Wurf erwartet hatten, tut es mir sehr leid, dass meine Hollen-Hardt-Besitzer jetzt keinen Familienzuwachs bekommen. Ich habe mich so gefreut, dass einige von Euch einen Zweit/Dritt/.....hund genommen hätten, um von mir nochmal einen Welpen zu bekommen. Das hat mich sehr gerührt und ich danke Euch dafür.

Aber für den Eigenbedarf züchte ich ja weiterhin, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich danke Euch allen für Euer Vertrauen !

                                                               

Informationen   ( Eltern, Ahnentafel )                                                     Welpenfotos

 


02.10.2015

 

Die letzten Tage vor der Geburt.

 

Der werdenden Mama Quincia geht es prima. Sie geht immer noch freudig alle Spaziergänge mit und ist zuhause sehr anhänglich.

Sie liebt es in Rückenlage auf der Couch zu liegen und das Bauch streicheln ist dabei ausdrücklich erwünscht.


Was sich im Bäuchlein verbirgt, erfahren wir nächste Woche.


Hier ein Video vom heutigen Spaziergang  (Foto: Quincia, Janna, Gracie)

Youtube


23.09.2015


Noch 2 Wochen bis zur Geburt


Wir bereiten uns so langsam auf die Geburt vor. Quincias Bäuchlein rundet sich und es kommt ab und zu vor, dass sie draußen die Beete inspiziert und unter Sträuchern die ersten "Testgrabungen" durchführt.


Ein Zeichen für uns, im Haus das Welpenzimmer vorzubereiten. Es wird immer spannender und die Vorfreude wächst !


03.09.2015  


Wir bekommen Welpen !


Die Ultraschalluntersuchung hat uns einen ersten Blick auf die Welpen ermöglicht - immer wieder berührend und faszinierend, wie Leben entsteht !


Wir freuen uns Anfang Oktober auf viele kleine Quincia-Leonardo-Welpen !



07.08.2015

 

Wir waren mit Quincia früher als erwartet bei

Multi-Champion Leonardo of Angel`s Head.

 

Anfang Oktober hoffen wir auf gelbe und schwarze Welpen (Abgabe Anfang Dezember)

 

Information zur Wurfplanung


 

 

Foto: Leonardo

 


11.07.2015


Zurück aus dem Urlaub.

Wir haben den Urlaub in England genossen. Wanderungen entlang der Küste Cornwalls einfach traumhaft !


Quincia von der Hollen-Hardt
Quincia von der Hollen-Hardt

12.06.2015

 

Wurfplanung mit Quincia - Herbst 2015

 

Die Zuchtzulassung ist da, der Wunsch nach einem Welpen ist da und nach einigem hin und her überlegen, ist jetzt die Wurfplanung da - ich freue mich so !

 

Welpeninteressenten können gerne frühzeitig Kontakt zu mir aufnehmen.
Email: greese@t-online.de, Tel. 02261/76151


04.06.2015


Morgenspaziergang mit unserem Enkel Jonas und nachmittags Wasserspaß


26.04.2015

 

Sonntagstreffen

Heute trafen wir uns nach langer Zeit endlich nochmal zum gemeinsamen Training.

Quincia von der Hollen-Hardt

Ballyhale Clever und Andrea

Martinstide Preacher Man und Micha

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und gute Laune haben wir sowieso immer dabei !


18.04.2015 


Workingtest Blaues Ländchen


Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen WT an Konrad mit Paco von der Hollen-Hardt !

Anfängerklasse, sehr gut,  97 von 120 Punkten (20, 17, 16, 19, 14, 11)



02.04.2015

 

Abschied von Gregor

(Poolstead Present Day - Jun Ch. Briana v.d.Hollen-Hardt)

 

Unser Sohn Lucas und Gregor waren eng verbunden und hatten

11 glückliche gemeinsame Jahre.

Wir vermissen ihn sehr.

 

 


10.02.2015


Janna mit ihren Töchtern Quincia und Queena.

Sie verstehen sich prächtig und tragen gerne gemeinsam das Feuerholz nach Hause.